Pressearchiv
Goldmedallienträger IENA Nürnberg 2007

pdf_button Finallist - Stahlinnovationspreis 2009

Seit 1989 verleihen Unternehmen der Stahlindustrie in Deutschland den Stahl-Innovationspreis. In dem Jahr 2009 feiert der Wettbewerb sein 20-jähriges Jubiläum. Ziel des Stahl-Innovationspreises, der alle drei Jahre ausgelobt wird, ist die Förderung und Bekanntmachung innovativer Anwendungen und neuer Ideen rund um den Werkstoff Stahl.
Im Jahr 2009 gelangte die Heying + Herzsprung Patent GbR mit dem Schwerlastdübel unter die Finalisten.

pdf_button Artikel aus der Bauzeitschrift

Im Dez. 2011 wurde der Dübel zum ersten Mal in der Fachzeitschrift Bau veröffentlicht; lesen Sie selbst.

 

Aktuelle Informationen

Schwerlastdübel bestehen Praxistest

Natursteinplatten am Schwabencenter Stuttgart effizient nachverankert

Seit Herbst 2011 ist der völlig neuentwickelte Schwerlast- und Fassadendübel INNOFIXX, für den 2005 das europäische Patent erteilt wurde, in Deutschland zugelassen.

Die vom Deutschen Institut für Bautechnik aufwändig geprüften Dübel erlauben deutlich effizientere Distanzmontagen für vorgehängte hinterlüftete Fassaden. Am Schwabencenter Stuttgart gingen sie ab Juni 2012 in den Praxistest.

Vortrag zum 3. Kolloquium "Erhaltung von Bauwerken" als Download 

Produktvideo

Get Adobe Flash player